Vitalfeldtherapie

Die Vitalfeldtherapie ist eine sanfte, nebenwirkungsfreie Schwingungstherapie, die die Selbstheilungskräfte anregt und so in sehr vielen Fällen zur Gesundung führt.

Der menschliche Körper strahlt unterschiedliche elektromagnetische Schwingungen ab: Zellen, Gewebe und Organe haben jeweils spezifische Schwingungen. Diese Einzelschwingungen stehen miteinander in Verbindung und beeinflussen sich gegenseitig. Gemeinsam bilden sie das Gesamtschwingungsspektrum des Patienten, das individuelle Schwingungsbild.

Sie können sich vorstellen, dass die Schwingungen eines gesunden Menschen anders strukturiert sind, als die Schwingungen eines kranken Menschen. Bei kranken Menschen stören die im Körper abgespeicherten Schwingungen von Fremdstoffen wie z.B. Amalgam, Bakterien, Viren, Allergenen, Pilze etc. das Schwingungsbild.

Diese störenden elektromagnetischen Schwingungen werden über Elektroden, die an bestimmten Körperstellen angelegt werden, aufgenommen und in das Vitatec - Gerät geleitet. Hier werden die Schwingungen umgewandelt und anschließend als heilende Therapieschwingungen an den Körper des Patienten zurückgegeben.

Die Vitalfeldtherapie eignet sich besonders auch für Kinder, da sie völlig schmerzfrei ist.

Folgende Erkrankungen sind mit der Vitalfeldtherapie besonders gut zu behandeln:

• akute und chronische allergische Erkrankungen, wie Hautausschläge, Asthma und Heuschnupfen
  • Neurodermitis
  • akute und chronische Entzündungen, wie z.B. der Magenschleimhaut, des Dünn- und Dickdarmes
  • rheumatische Erkrankungen
  • Erkrankungen der inneren Organe