Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie gehört zu den Reiz- und Regulationstherapien. Durch körpereigenes Blut wird im Körper ein Reiz gesetzt, der die Selbstregulation des Organismus anfacht.

Hierbei werden 1-3 ml Blut aus der Vene entnommen und intramuskulär dem Körper zurückgespritzt, ggf. unter Zusetzung meist homöopathischer Medikamente.

Mögliche Anwendungsgebiete:

• Infektneigung
  • Allergien jeglicher Art
  • Herpes

Ozon-Sauerstoff-Therapie

Die Ozontherapie ist eine naturheilkundliche, nebenwirkungsarme Behandlungsmethode mit breitem Anwendungsspektrum.

Besonders wirkungsvoll ist sie:

• bei Durchblutungsstörungen, z.B. bei Diabetes mellitus, zur Nachbehandlung von Schlaganfall und Herzinfarkt, koronarer Herzkrankheit (KHK) oder pAVK
  • zur Stärkung des Immunsystems auch mit antibiotischer Wirkung (Keimabtötung von Bakterien, Viren und Pilzen)
  • zur allgemeinen Vitalisierung
  • zur allgemeinen Entgiftung, v.a. auch bei Lebererkrankungen
  • zur Verbesserung des Stoffwechsels (Diabetes mellitus, Gicht, Fettstoffwechselstörung)
  • Zusatztherapie bei Krebserkrankungen (zur Verbesserung der Lebensqualität)
  • zur Regenerierung bei Lebererkrankungen jeder Art
  • bei rheumatischen Erkrankungen (PCP, Fibromyalgiesyndrom, Weichteilrheumatismus)
  • bei Migräne
  • bei Schwindelzuständen und Tinnitus jeder Art
  • bei chron. Müdigkeitssyndrom

Ozon (im Blut, nicht in der Lunge!), als sogenannter Aktivsauerstoff, verbessert den Zellstoffwechsel jeder Körperzelle.

Somit ist die Ozontherapie eine Ganzkörpertherapie, d.h. jede Körperzelle profitiert davon.

Aus 2 Ozon – Molekülen entstehen 3 Sauerstoffmoleküle, wodurch eine Art “Sauerstoff – Lawine” in Gang gesetzt wird.

Wir bieten eine Eigenblutbehandlung an, bei der das Blut mit Ozon versetzt wird. Pro Sitzung wird Ihnen dabei 50 bis 100 ml Blut abgenommen, mit einem Sauerstoff / Ozongemisch angereichert und wieder in die Vene zurückinfundiert.

Sinnvoll ist eine kurmäßige Anwendung von 10 Ozon – Sauerstoffinfusionen bei 2 bis 3 Sitzungen pro Woche.

Somit ist die Therapie in 4 bis 5 Wochen abgeschlossen.

Gut kombinierbar ist die Ozontherapie auch mit  Vitamin-C-Infusionen und Aufbaukuren.